Mode 2018 Trends: Originell, einfallsreich, kreativ!

Mode 2018 Trends: Originell, einfallsreich, kreativ!

Ich hoffe du hattest einen tollen Start ins neue Jahr!!!

Das neue Jahr ist gerade einmal zwei Wochen alt oder besser jung und ich hoffe, ich kann einen Neujahrsvorsatz auf meiner TODO-Liste abhaken. Mit großer Freude natürlich :) !!!

Ich habe mir nämlich ganz schön viele Dinge vorgenommen. Du auch?
Ebenso eine neue Kategorie für dich, das dich sicherlich interessiert.


++ Beauty & Fashion ++

In dieser Rubrik, überrasche ich dich mit vielen neuen Styling Themen für Mama, Kind und Papa natürlich. Es soll dich inspirieren, und dich in die Welt der Mode, Styles und Schönheit verführen. Mode ist nicht gleich Mode. In meinen Augen ist es ein Zusammenspiel von Farben und Formen, optimal abgestimmt auf deinen Typ.
Und Beauty ist nicht gleich Beauty. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Heute leuchte ich das Thema Mode 2018: die Trendfarbe einmal kurz an.
Der Frühling steht vor der Tür, auch wenn du es nicht glauben kannst!

Im neuen Jahr angekommen, mache ich mir meistens keine Gedanken mehr über mein Winter Outfit, sondern überlege mir schon, welche Stylings ich für den Frühling und Sommer in meinem Kleiderschrank versteckt habe.

Vielleicht habe ich das eine oder andere Sommerkleid oder ein paar neue Sommerschuhe die ich ganz vergessen habe, welche sich nun ein paar passende Tücher oder Sommer Cardigans dazu wünschen. Ich weiß es ehrlich gesagt momentan nicht und werde nun in den nächsten Tagen, meine Frühjahr/Sommer Kollektion ala`Billy, Selina
zusammenstellen. Manches wird meinen Kleiderkasten für immer verlassen müssen, um Platz für Neues zu schaffen. Manches darf bleiben, weil ich daran hänge und ich gute Gefühle mit den Kleidungsstücken verbinde :) !

Hier geht es denke ich den meisten gleich.
Wichtig ist nur: alles was man schon über ein Jahr nicht mehr getragen hat, wird man auch später nicht mehr tragen,
das ist so ne Grundregel zum Kleiderkasten ausmisten! ;-) kleiner Tipp so nebenbei.


++ Kleiderschrank auffrischen ++

Ich weiß, du sehnst dich sicherlich auch schon nach warmen Sonnenstrahlen, die deiner Haut einen frischen Teint verleihen und deine Seele mit Glückshormonen füllen.

Ach, ich auch!
Ich bin auf jeden Fall ein Sommer Kind, obwohl ich im Jänner geboren wurde.
Also, die Sonnenstrahlen können wir sicherlich in ein paar Wochen in geballter Ladung tanken.
Bis dahin, frischen wir unseren Kleiderschrank auf und holen uns hier und da ein paar schöne neue Kleider, Hosen, Röcke, Schuhe und Accessoires.


++ Frühjahr/Sommer 2018 ++

Hier habe ich dankenswerter Weise super tolle Ideen für meine Frühjahr/Sommer Outfit´s geholt: www.albamoda.at
Hübsche vielleicht das eine oder andere Outfit mit neuen Lieblingsstücken wie einer Halskette, einem Armband oder einzigartigen Taschen auf und schon kann der Winter in leisen Schritten sich für die nächsten Monate in Ruhe setzen, um am Ende des Jahres wieder Energiegeladen zurück zu kommen.
Danke an dieser Stelle an
Alba Moda für die freundliche Zusammenarbeit!


++ MODE 2018 TRENDS ++

In der Mode, gibt es bekanntlich keine Grenzen und manche von uns verstehen erst gar nicht,
warum wir uns nach der Mode richten müssen. Ehrlich gesagt, ich zähle mich manches mal auch zu diesen Menschen.

Es gibt Formen und Farben die toll an mir aussehen, auch wenn das jetzt etwas überheblich klingen mag. Jedoch gibt es auch Formen und Farben, die absolut nicht zu meinem Typ passen, auch wenn sie mir persönlich gefallen und ich es an anderen manchmal wirklich sehr chic finde. 

Genau deshalb bin ich der Meinung, Mode ist nicht immer gleich Mode.
Kannst du dich noch an diese weiten Hosen erinnern die den Schritt in Kniehöhe hatten?
Mag sein das es an anderen cool aussieht. An mir finde ich sehen diese Dinger echt unpassend aus. ;-)

++ Ultraviolett, Pantone Farbe 2018 ++

Anfang Dezember 2017 wurde die Trendfarbe des Jahres 2018 gekürt: Ultra Violet: Pantone 18-3838. Das Farbinstitut Pantone, ließ sich von den unendlichen Weiten des Nachthimmels inspirieren. Dieser daramatische Lilaton der Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken ausdrücken soll, findet sich 2018 in unseren Mode und Interieur Trends wieder.

Die Farbe fordert auf, grenzenlos kreativ zu sein. Bist du kreativ?
Gleichzeitig soll sie die Achtsamkeit anregen und daher wird sie in verschiedenen Entspannungspraktiken eingesetzt.

Diese Farbe verspricht eine mystisch, spirituelle Symbolik und genau deshalb wählen spirituelle Menschen Lila oder dunkles Violett sehr gerne um an Achtsamkeit zu erinnern. Besonders in der heutigen Zeit der Reiz- und Sinnesüberflutung, soll es Halt und Zuflucht bieten.


++ Wie kombiniere ich die Farbe Lila? ++

Kombiniert kann die Pantone Farbe mit hellen Jeans und hellen Hosen.
Auch eine Kombi mit einem sanften Salbei Grün ist Top und Jeans-Blau und der Farbe weiß.

Must Haves sind Teddy Jacken, Transparente Oberteile, Glitzer Brillen, Logo & Slogan Shirts.
Ebenso wird das Mittelalter Styling prophezeit und der Kragen rutscht wieder etwas höher und macht die Trägerin interessanter.
Rüschen und Falten in Schulterpartien, Volants und Verzierungen kommen und bleiben 2018 dominant. Wer weite Hosen, Hosen mit Schlag und Dark-Denim liebt, darf sich auf eine große Auswahl freuen. Uuuuund Latzhosen sind 2018 im Kommen!

Lila und Ultra Violet, spiegelt sich in unserer Mode 2018 elegant und extrovertiert wieder.
Tragen kann die Farbe jeder, denn sie steht jedem. Keine Angst, auch passt es zu Menschen die mit roten Haaren gesegnet sind.
Ob dunkle, blonde oder brünette Haare, diese mutige Farbe glänzt in ihrer Anpassungsfähigkeit.

Schwieriger wird es beim Interieur. Da sollte man auf Zurückhaltung achten und die Accessoires, das Interieur wirklich gezielt einsetzen.
Achtung: vorher mit dem Partner absprechen, um Diskussionen zu meiden :) !

In Kinderzimmern sollte auf eine ausgeglichene Farbwahl zurückgegriffen werden. Bitte hier sollten keine dunklen Farben verwendet werden.

In meinen kommenden Blogposts, möchte ich sehr gerne auf die Kinderzimmer Farben eingehen. Zu diesem Thema werde ich dir heuer auch noch passende Moodboards anfertigen, um mit dir in die Welt der Kinderzimmer einzutauchen, um sich hier viel mehr reinzuleben.

Versprochen!

Pssst! Wer sagt die Farbe geht gar nicht, kann sich auf eine Farbpalette von pastelligen Farben freuen und sich mit diesen schönen Eiscreme Farben einkleiden :) !!!

Hier siehst du eine Auswahl, die ich mir auf
Alba Moda zusammengestellt habe.

Ich wünsche dir ein kreatives Modebewusstes finden deiner Lieblings-Teile, für deinen Kleiderschrank und dein Heim 2018!

xoxo Selina 




 

 

 

 

Please reload

  • Die Mama Blog und Familien Magazin
  • Die Mama Blog Instagram
  • Die Mama Blog Pinterest
  • dieMama_LinkedIn
  • Die Mama E-Mail
1/6

DIE MAMA UND IHRE WELT

Blog und Familien Magazin

© 2019 by www.dieMama.at    

All rights reserved.