Positiv denken + Ziele erreichen + Sich gut fühlen

November 20, 2017

 

 

Wie erschaffen wir unsere Welt? Wie denken wir uns Tag für Tag in ein positiveres Leben?

Im Prinzip ist es ganz einfach. Ein paar Regeln befolgen und so klappt es dann auch mit der täglichen:

 

++ "Ich denke mich in eine positive Zukunft"-Suggestion ++

Ich schätze du kennst ebenso wie ich diese BAD DAY`S, oder? Es gibt nicht nur den BADHAIR-day sondern auch viele andere
BAD DAY´S. Ich denke da an ganz einfache Dinge, die das tägliche Leben uns bietet.
Mal ist man voller Energie und dann doch wieder ausgelaugt. Es liegt aber mal in erster Linie, und das ist wirklich nicht nur so daher geredet, an der Ernährung und an der Grundhaltung.


++ Wir wissen alle: DU BIST WAS DU ISST ++

Um es euch noch intensiver zu verklickern: Wenn du nur - Entschuldigung für den Ausdruck: MÜLL - isst, dann wirst du dich auch fühlen wie Müll. Das bedeutet in weitestem Sinne, wenn du dich schlecht ernährst, Fastfood dein bester Freund geworden ist und die Schokolade dein täglicher Lebensretter, wirst du auf Dauer deinem Darm keine Freude bereiten.
Ich selbst kam vor einiger Zeit drauf, der Darm und der Kopf halten eigentlich Händchen. Sprich, isst du viel Obst und Gemüse, ernährst du dich von dem was dir die Natur gibt, so wie auch wir aus der Natur sind, dann wird auch deine Laune anders. Sie wird sich nicht in ein paar Tagen ändern. Dafür muss man sich schon etwas mehr Mühe geben und wird auch nach mehreren Wochen belohnt werden.


++ Also merke dir: stell deine Ernährung um. Es soll keine Diät für ein paar Wochen sein ++

Gibt es in deinem Leben Dinge, die dich täglich im Gedanken begleiten. Die dich demotivieren oder stören? Dann versuche dich von diesen, wenn möglich irgendwie zu lösen. Aber als erstes: MACH DIR EINE LISTE!
Schreibe dir auf was dir in deinem Leben gefällt und was du überhaupt nicht magst.
Hast du deine Liste erstellt? Dann schreibe daneben hin, wie DU GLAUBST es lösen zu können.
Hast du einen besten Freund, eine beste Freundin? Vielleicht hilft dir dein Partner oder deine Partnerin dabei? Deine Eltern? Jemand der dir sehr nahe steht? Es sollte jemand sein, der dich wirklich gut kennt und von dem du dir mehr sagen lässt, als von jemand anderem.

EHRLICHE MENSCHEN ;-)
Hast du niemanden der in Erwägung kommt, dann schreib es für dich auf und hänge diese Liste dahin, wo du sie öfters liest.

Auf die Kühlschranktür, auf die Sichthöhe auf der Toilette ;-), auf deinen Computerbildschirm, dahin wo es dir ganz oft ins Auge sticht! Wenn dir nicht sofort ein Lösungsansatz einfällt, dann wirst du sicherlich in einigen Wochen eine Lösung dafür finden, denn das Leben schenkt einem manchmal wirklich viele Antworten :) !
Hast du mehr Negative als Positive Dinge auf deiner Liste stehen, dann gehe Stück für Stück durch, was du noch alles machen könntest, um glücklicher und gelassener zu sein oder zu werden!


Vermehre die schönen Dinge, indem Sie du mit anderen teilst.

Mach das, worauf du schon immer Lust hattest.
Ist es momentan nicht möglich? Dann schreib dir eine "Das möchte ich mal machen"-Liste!


++ Merke dir die positiven Dinge die dein Leben bereichern und baue sie aus, vermehre sie ++
++ Schreib dir eine "das möchte ich mal machen"-Liste ++


Kommst du vor lauter Haushalt oder Hausarbeit, Hausübungen oder anderen Dingen die du erledigen musst, nicht mal zu einer Auszeit?

Dann empfehle ich dir einen Wochenplan zu erstellen. Das klingt vielleicht lächerlich, aber du hast viel schneller eine Pause für dich, als du denkst. Mit einem Essensplan und Wochenhaushaltsplan oder Schullernplan hast du erstens mehr Überblick und zweitens schaffst du dir mehr Freiraum für die Dinge die wirklich wichtig sind im Leben: Zeit für deine Lieben! Zeit für dich selbst!

++ Plane deine Woche, dann hast du mehr Zeit für dich und für deine Lieben ++

Es folgen noch weitere "Positv Denken" Tipps und "Wie erreiche ich meine Ziele" Listen und Helferlein :) !!!
 

Ich freu mich über dein LIKE :) und gefällt mir! Bleib dran - du bist sicherlich schneller an deinem Ziel als du denkst!

 

Alles Liebe,

 

Selina


 

 

Please reload

  • Die Mama Blog und Familien Magazin
  • Die Mama Blog Instagram
  • Die Mama Blog Pinterest
  • dieMama_LinkedIn
  • Die Mama E-Mail
1/6

DIE MAMA UND IHRE WELT

Blog und Familien Magazin

© 2019 by www.dieMama.at    

All rights reserved.